DIE ACKERMANN GRUPPE

GESCHÄFTSLEITUNG

 schroeter Ackermann
Henning Schrödter
Geschäftsführer der ACKERMANN GRUPPE

Dipl.-Wirtschaftingenieur Henning Schrödter, Geschäftsführer der Ackermann-Gruppe, war nach seinem Studium zunächst als Einkäufer und später als Abteilungsleiter Einkauf Technik bei der Süd Chemie AG in München beschäftigt. Einer seiner Schwerpunkte war dabei die Kaufmännische Leitung von Investitionsprojekten. Danach arbeitete er im Immobilienbereich als Investmentberater bei der Firma DTZ Zadelhoff und als Partner der Unternehmensberatung h&z in München.

Im Jahre 2009 übernahm Henning Schrödter die Firma Ackermann Hausverwaltung GmbH, die er seit dem 1.1.2010 als Geschäftsführender Alleingesellschafter führt und stetig weiterentwickelt hat.

 
Jakob Willibald
Geschäftsführer der REAL ASSET GmbH

Jakob Willibald hat über 15 Jahre führend in einer der größten deutschen Ingenieurgesellschaften CBP Consulting Engineers gearbeitet, dort den Bereich Projektentwicklung aufgebaut und deutschlandweit zu dem Marktführer im Service - De-velopment etabliert. Das Europaviertel in Frankfurt oder der Arnulfpark und das Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München sind markante Aushängeschilder dieser Vergangenheit. Es folgten mehrere Jahre als Leiter Asset Management für die Prime-Office Reit-AG, in denen er  ein neu zusammengestelltes 1,2 Mrd.-Portfolio steuerte und die immobilien- und controllingseitigen Strukturen für den inzwischen erfolgten Börsengang erzeugte. Ergänzt wurden diese  Erfahrungen zuletzt durch seine Leitung der Abteilung Projektentwicklung für die Bayerische Hausbau GmbH, einem der größten Bauträger- und Projektentwicklungsunternehmen in Deutschland. 

 Klaus Teichmann Hausverwaltung web
Klaus Teichmann
Geschäftsführer der ACKERMANN Hausverwaltung GmbH und der TEICHMANN GmbH Hausverwaltungen

Klaus Teichmann ist seit über 23 Jahren erfolgreich in der Hausverwaltung tätig. 1992 gründete er die Teichmann GmbH Hausverwaltungen in München, welche 2016 Teil der ACKERMANN GRUPPE wurde. Seine Schwerpunkte liegen in der Mietverwaltung (Vertragsmanagement, Mietanhebungen -öffentlich gefördert und freifinanziert, Nebenkosten­abrechnungen, Betreuung gerichtlicher Verfahren), der Koordination der ordnungsgemäßen Instandhaltung und Instandsetzung der betreuten Immobilien sowie in der technischen Betreuung der verwalteten Objekte. Darüber hinaus ist er federführend für umfassende Projektentwicklungen und Sanierungsmaßnahmen tätig.
Seit April 2017 ist Klaus Teichmann Geschäftsführer der ACKERMANN Hausverwaltung GmbH und auch der Teichmann GmbH­ Hausverwaltungen.

 schroeter silvia
Silvia Schrödter

Geschäftsführerin der MWM Immobilienvermittlung


hausverwaltungc
Peter Cerny
Prokurist der ACKERMANN Hausverwaltung GmbH und TEICHMANN GmbH

 Schulze Prokurist
Andreas Schulze

Prokurist der ACKERMANN Hausverwaltung GmbH und TEICHMANN GmbH

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Schulze studierte an der Fachhochschule in Regensburg allgemeines Bauingenieurwesen und war anschließend bei der Firma Josef Riepl GmbH im Bereich Tief-/Rohrleitungs- und Straßenbau, sowie in der Vermessung tätig, bevor er zur Dorrer Bau AG als Bauleiter und später Projektleiter in den schlüsselfertigen Geschosswohnungsbau (Hochbau) wechselte. Dort spezialisierte sich Herr Schulze auf die Sanierung von Bestandsgebäuden und erwarb bei zahlreichen Gutachterterminen und bei bundesweiten Bauvorhaben ein umfangreiches und breitgefächertes Fachwissen.

Im Jahr 2002 wechselte Herr Schulze zur Ackermann Hausverwaltung GmbH und trägt seither als technischer Leiter mit seiner Abteilung maßgeblich an der Instandhaltung, Werterhaltung und Modernisierung der verwalteten Immobilien bei und ist für die Kunden stets zuverlässiger und fachkompetenter Ansprechpartner. 

 kluge hausverwaltung
Jens Odrig-Kluge

Prokurist der ACKERMANN Wohnungseigentumsverwaltung GmbH und AVT GmbH

 

Ackermann Footer
Avt Footer
Stenders Footer
Teichmann Footer
Real Footer
Mwm Footer